Büro Bloock
99NOs-Teaser-Full-Wide-Awake-01.jpg

Wide Awake

RED DOT 2012 
IF AWARD 2013

Buchgestaltung und Fotografie

2012 war ein hartes Jahr. Es quietschte und knarrte an allen Enden. Nicht von ungefähr lautete das Trendthema daher WIDE AWAKE was soviel bedeutet wie hellwach. Alle waren alarmiert. Die Finanzkrise war allgegenwärtig, die Immobilienpreise im freien Fall und jeder spürte, dass die Unruhe und Unsicherheit auch im Privaten Einzug hielt.

Wir bearbeiteten einen wilden Bonsai mit der Schere, so dass er nachher auch vor den Augen der japanischen BASF-Designbeauftragen Chiharu Matsuhara bestehen konnte. Tagelang standen wir in der Werkstatt, um Holzhäuser von Hand zu sägen und zu schleifen. Wir klauten Plakate aus einer belebten Unterführung, um sie für ein Foto abzulichten. Herausforderungen am laufenden Band.

Are-We-Designer-02-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-03-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-04-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-05-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-06-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-07-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-08-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-09-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-10-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-11-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-12-Wide-Awake_72dpi_RGB.jpg