Büro Bloock — Designbüro / Designagentur
BB-Webbanner-Feather@1x.png

Team

Wer ist eigentlich dieses Büro Bloock?

 

Design made with love us Kölle.

 

Das Büro Bloock ist Dein neues Designbüro für Grafikdesign, Corporate Design und Webdesign mitten im Herzen von Köln. Du hast einen Designauftrag zu vergeben? Dann erzähle uns davon! Sind wir dann Feuer und Flamme für Dein Projekt, stehen wir Dir immer freundlich, kompetent und verbindlich zur Seite. Und es gibt wohl kaum ein Thema in den Bereichen Design, Marketing oder Programmierung bei dem wir Dir nicht weiterhelfen können.

 

Große Agentur oder kleines Designbüro?

 

Große Agenturen bieten Dir viele Angestellte und vermeintlich hohe Sicherheit — falls Du ein großes Budget auf den Tisch legst. Wir sind ein kleines und flexibles Designbüro. Weil wir uns vorzugsweise mit gutem Design für unsere geschätzten Kunden beschäftigen. Unsere Teams stellen wir zielgerichtet nach den Erfordernissen unserer Kunden-Projekte zusammen. Dabei wissen wir genau, was Dir am Herzen liegt: Kompetenz, Zuverlässigkeit und unsere Wertschätzung, dass wir Dich als Kunden gewinnen konnten! Und das mit überschaubaren und fairen Kalkulationen, die Dein Budget nicht schon bei den Kosten für's Projektmanagement sprengen.

 
20181007-131825-Bearbeitet_1346px.jpg
 
 

Sascha van den Bloock

Der Designer, mit dem Du während Deines Projekts immer zu tun hast. Als Gründer, Geschäftsführer und Allround-Designer ist er so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau des Büro Bloock. Mit feinem Gespür für Deine Wünsche und dem strategischem Weitblick des erfahrenen Designers organisiert er Dein Projekt. Jederzeit erreichbar, leitet er das Designteam und steht für alle wichtigen Entscheidungen, die unsere Arbeit für Dich zu etwas Besonderem machen.

Teamwork

Ohne unser treues Team von Spezialisten läuft hier gar nichts. Nach Deinem Auftrag werden wir passend zu Deinen Anforderungen an Design, Inhalt und Technik unser Designteam individuell für Dich zusammenstellen. Und falls es mal besondere Wünsche gibt, können wir vom Street Art Künstler bis hin zum Modellprint in 3D alles möglich machen — wir lieben solche Herausforderungen.

 
 
 

Die Spezialisten im Team

 

Drei Grafikdesigner

 

Grafikdesigner gibt es wie Sand am Meer. Grafikdesigner, die ein breites Spektrum an handwerklichem Können mitbringen und mit ausgeprägter Vorstellungskraft entwerfen — die haben wir. In dreifacher Ausfertigung. Um genau den Entwurf zu liefern, den Du brauchst. Ob ein kleines Logodesign, ein umfangreiches Corporate Design, oder ein schickes Kundenmagazin.

 

Ein Webdesigner

 

Dass unser Webdesigner kein Programmierer ist, liegt nur daran, dass er Schriften, Farben und Usability aufregender findet, als Quellcode. Ansonsten weiß er genau, welche Vorarbeiten unsere Programmierung braucht — und das spart unglaublich viel Zeit (und graue Haare bei den Codern). Und noch viel besser — ein Webdesigner entwirft nicht einfach nur Deine neue Website. Er wird Deiner Idee ein digitales Gesicht geben.

 

Zwei Programmierer

 

Unsere Programmierer sind Programmierer, weil sie ihren aufgeräumten Quellcode ein bisschen geiler finden, als ein schönes Front-End-Design. Aber nur ein bisschen. Unsere Coder denken eben auch wie Designer. Und das erspart dem Designer viele graue Haare und ist extrem effizient. Und genau deshalb haben sich Designer und Coder bei uns trotzdem lieb.

 

Zwei Texter

 

Eine kleine Anekdote. Ein Kunde war sehr begeistert von den Texten unseres Texters Günther. Nach einiger Zeit wollte der Kunde selbst einen Text dazu passend ergänzen. Doch schnell kam der Hilferuf: "Sorry, aber wir sind leider kein Günther! Wann kann Günther?". Ja, so kann es kommen. Gute Texter sind Handwerker, Künstler und Zauberer. Die Inhalte, die ihm der Kunde liefert, lässt er aufblühen. Und damit auch die Unternehmung des Kunden. Das ist wertvoll und unverzichtbar.

 

Zwei Illustratoren

 

Nicht alle Designer können gut zeichnen! Heutzutage gar nicht schlimm, weil alles irgendwann im Computer landet und dort digital bearbeitet wird. Einen Illustrator brauchst Du dennoch für alles, was nicht Schrift, Layout oder Foto ist. Wichtig übrigens, ein guter Illustrator hat einen eigenen Stil und ist damit dem Künstler viel näher als ein guter Designer. Unsere Entscheidung für den passenden Illustrator erweckt Deinen Bildwunsch zum Leben.

 

Ein Kalligraf/Typograf

 

Einen Typografen braucht man immer dann, wenn die gewünschte Wortmarke des Kunden eben doch nicht mit einer Schrift von Google Fonts gesetzt werden kann. Weil etwa eine Schrift zwar fast passt, aber vielleicht am großen "K" oder am kleinen "g" die eine oder andere Linie geändert werden muss. Dem Kalligrafen wiederum geht es um den richtigen Schwung. Wie kommt eine Linie auf schönstem Wege von A nach B? Beeindruckend übrigens, wenn der Kalligraf Dir gegenüber sitzt und verkehrt herum, also für Dich lesbar, die schönsten Buchstaben auf's Papier zeichnet. Schon richtig herum ist das eine Kunst für sich.

 

Zwei Fotografen

 

Es gibt Fotografen für Portraits. Und Fotografen für Architektur. Und Landschaften. Und Produkte. Aktaufnahmen nicht zu vergessen (erstaunlicherweise noch nie gebucht bei uns). Derzeit haben wir zwei Fotografen für Portraits. Und einen tollen Partner für Google-Innen-Aufnahmen. Schau dir den Rundgang durch unser Büro Bloock an.

 

Eine Bildbearbeiterin

 

Dass die Bildbearbeitung erst jetzt erwähnt wird, ist eigentlich eine Schande! Wusstest Du zum Beispiel, dass man auch gekauftes Bildmaterial in die geübte Bildbearbeitung geben sollte? Warum? Weil es einfach unglaublich ist, wie stark die Bildbearbeitung ein Foto verbessern und aufwerten kann. Egal, ob vom Fotografen oder aus dem Stockbildarchiv. Danke, liebe Esther!

 

Zwei Social-Media-Nerds

 

Was bitte schön machen zwei Social-Media-Nerds? Diese Nerds kennen die Universen von Facebook, Instagram, Google Ads und Google Analytics! Und sie wissen, wie man sich darin bewegt und agiert. Sie planen und realisieren die Marketingstrategie, um Besucher auf Deine neue Website zu locken. Offline nannte man solche Nerds früher übrigens Marktschreier.

 

 
 

Schau Dir auch unsere Arbeitsweise an! Du erfährst genau, wie wir für Dich arbeiten.

 

 

Es könnte sein, dass wir genau auf Dein Projekt warten. Lass uns gerne sprechen.