Büro Bloock
99NOs-Teaser-Full-Isa-Prahl-01.jpg

Isa Prahl, Regisseurin

Logo und Website
Site of the Day
@Typewolf

Als Isa Prahl in Cannes den Young Directors Award für Ihren Film "Armut kennt viele Geschichten" abholen durfte, war das auch die Bestätigung einer ihrer wichtigsten Überzeugungen: "It is all about a good story". Ein paar Filme später hatten wir mit dem Launch ihrer ersten Website eine knifflige Aufgabe zu lösen: Wie visualisieren wir Isa Prahls eigene Story? Jedes visuelle Detail, jedes geschriebene Wort und alle Nuancen in der Benutzerführung sollten sensibel zur Marke "Isa Prahl" passen — eben ihre Sprache sprechen. Neben vielen kleinen aber feinen Details trafen wir drei wichtige Entscheidungen: Erstens, wir brauchen eine ganz besondere Typografie. Zweitens, wir inszenieren ausgewählte Fotografien von Isa Prahl. Drittens, auch wenn es hier viel zu zeigen gibt — wir reduzieren. Die wichtigste Bestätigung, dass wir unser Ziel erreicht haben, gab uns Isa Prahl selbst: "Ich fühle mich sehr verstanden".

99NOs-10-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.png
99NOs-01-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg
99NOs-02-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg
99NOs-03-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg
99NOs-04-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg
99NOs-05-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg
99NOs-06-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg
99NOs-07-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg
99NOs-08-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg
99NOs-09-Isa-Prahl-1500px-72dpi-RGB.jpg