
Isa Prahl — Logo & Website
Site of the Day @Typewolf
Als Isa Prahl in Cannes den Young Directors Award für Ihren Film "Armut kennt viele Geschichten" abholen durfte, war das auch die Bestätigung einer ihrer wichtigsten Überzeugungen: "It is all about a good story". Ein paar Filme später hatten wir mit dem Launch ihrer ersten Website eine knifflige Aufgabe zu lösen: Wie visualisieren wir Isa Prahls eigene Story? Jedes visuelle Detail, jedes geschriebene Wort und alle Nuancen in der Benutzerführung sollten sensibel zur Marke "Isa Prahl" passen — eben ihre Sprache sprechen. Neben vielen kleinen aber feinen Details trafen wir drei wichtige Entscheidungen: Erstens, wir brauchen eine ganz besondere Typografie. Zweitens, wir inszenieren ausgewählte Fotografien von Isa Prahl. Drittens, auch wenn es hier viel zu zeigen gibt — wir reduzieren. Die wichtigste Bestätigung, dass wir unser Ziel erreicht haben, gab uns Isa Prahl selbst: "Ich fühle mich sehr verstanden".









