Einzigartiges Corporate Design für dein neues Business

Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)

Mit Inspiration, Methodik und Design Thinking zum neuen Corporate Design

Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)

Corporate Design erstellen lassen

Gutes Design ist immer Mittel zum Zweck: visuell, funktional und emotional. Was möchtest du mit Design erreichen?

Gründung, Wachstum oder Redesign braucht ein starkes Fundament: eine smarte digitale Kommunikation.

Das Büro Bloock ist deine neue Designagentur für alles rund um Design und Branding für dein Business. Seit über 22 Jahren sind wir deine Kölner Experten im Entwurf von kreativen und effektiven Corporate Designs für Unternehmen und Freiberufler — und für deine neue und außergewöhnliche Geschäftsidee, Produkt-Innovation oder dein umwerfendes »Next-Big-Thing«.

Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)
Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)
Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)
Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)

Corporate Design Konzeption

Wenn andere schon zufrieden sind, fragen wir: geht das noch besser? Bevor wir anfangen, hören wir dir erst einmal zu. Und die beste Lösung ist nur selten die allererste Idee.

Standardlösungen mögen wir nicht, unsere Kunden auch nicht. Warum? Der Standard hat keine besondere Wirkung. Er verkauft sich mäßig, funktioniert mittelprächtig und sieht langweilig aus. Ein gutes Corporate Design ist für uns immer ein effektives und beeindruckendes Mittel zum Zweck: visuell und funktional. Und wenn wir mit deinem Projekt starten, evaluieren wir zuerst einmal radikal die Ziele, die du wirklich erreichen möchtest. Einfach nur ein neues Logo machen ist noch lange kein Ziel. Deine Marke besser zu positionieren und mehr Kunden zu gewinnen allerdings schon. Hier angekommen, wird es interessant.

Gespräch beginnen
Gespräch beginnen
Design? Nice.
Warum mit weniger zufrieden sein

Corporate Design Workflow

Ein Kunde erreicht seine Ziele. Dann sagen wir: »Perfekt! Das Design hat funktioniert und seinen wichtigen Beitrag dazu geleistet. Mission erfüllt«.

4-Steps-Design-Methode

Konzeption

Jedes gute Corporate Design steht auf einem festen Fundament: der Identität deines Unternehmens. Visionen, Werte und Kundennutzen werden fokussiert, um eine klare Positionierung im Umfeld der Mitbewerber anzustreben.

4-Steps-Design-Methode

Strategie

Die Mission beschreibt die Road Map deines Unternehmens: Wie können die Ziele deines Unternehmens konkret mit Hilfe von Design erreicht werden? Es ist der strategische Baukasten für die Corporate-Design-Entwicklung.

4-Steps-Design-Methode

Design

Mit dem kreativen Entwurf visualisieren wir deinen Markenkern und schlagen die Brücke von der Strategie zum Corporate Design. Moodboards, Logoentwürfe, Illustrationen und Fotos transportieren im Ganzen deinen Markenkern.

4-Steps-Design-Methode

Realisation

Die konkrete Ausarbeitung aller Anwendungen: Website, Geschäftspapiere, Broschüren, Schilder, Autofolierungen und ein intelligentes Vorlagen-Management realisieren wir für dein Unternehmen.

Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)
Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)
Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)
Sascha van den Bloock (Designer/GF) der Designagentur Büro Bloock (Köln)

Let's talk!

Du möchtest über dein Projekt sprechen und ein Corporate-Design-Angebot einholen? Erzähle uns von deinen Plänen und lass uns ein perfektes Paket für dich schnüren.

+49 221 95 49 12 21

agentur@buerobloock.de

Leistungen

Super Service

Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)

Kreative Ideenschmiede

Jedes Corporate Design sollte einzigartig sein. Das ist unsere Motivation für dein Projekt.

Unsere Agenturleistungen? Corporate Design. Websites. Grafik Design und Illustration.

Als erfahrene Designagentur bieten wir dir alle klassischen und zeitgemäßen Designleistungen. Inspirierend, effektiv und zuverlässig aus einer Hand. Wir geben 100% für dein Projekt und stehen dir immer freundlich, kompetent und verbindlich zur Seite. Wir freuen uns auf dein spannendes Projekt!

Jetzt Angebot einholen
Jetzt Angebot einholen

Corporate Design

Ein gutes Erscheinungsbild ist wie dein bestes Outfit. Du siehst einfach umwerfend darin aus und alles passt perfekt zusammen.

Logo

Wir lieben einfache Logos. Manchmal reicht eine ausdrucksstarke Wortmarke, manchmal eine klare Bildmarke. Egal, was am besten zu euch passt — wir können alles.

Designanwendungen

Von den Geschäftspapieren bis hin zur Raumgestaltung (zum Beispiel in Arztpraxen). Wir erarbeiten ein konsistentes Design deiner Marke über alle Touchpoints hinweg.

Social Media

Ob Tweets, Reels, Ads oder Videos. Wir kreieren Vorlagen (und Content) für deine Postings in den sozialen Medien. Immer passend zum großen Ganzen deiner Marke.

Styleguides

Bei Bedarf erstellen wir praktische Design Manuals. Damit alle im Unternehmen mit eurem Design arbeiten können.

Angebot einholen
Angebot einholen

Websites

Unser Stil ist geprägt von moderner Ästhetik, nützlicher Funktionalität und einer mächtigen Portion Spaß haben wollen.

Webdesign

Unsere individuellen Website-Entwürfe kreieren wir in Figma. Und bei der ersten Präsentation zeigen wir dir bereits einen klick- und scrollbaren Prototypen.

Programmierung

Wir programmieren individuelle und schnelle WordPress-Templates. Inklusive Content-Module, die du selbst mit Drag-and-Drop immer wieder neu kombinieren kannst.

Bildwelten

Ob Illustration, Fotografie, Animation oder 3D. Für deine Website kreieren wir eine individuelle Bildwelt, die immer besonders und nie langweilig sein wird.

Textschreibe

Eine gute Headline ist wie der Anfang eines roten Fadens, der am Ende dein Produkt oder deinen Service verkauft. Investiere in Sprache und Text, um aufzufallen.

Website erstellen lassen
Website erstellen lassen
Angebot einholen
Angebot einholen

Grafik Design

Alles, was das Visuelle schöner macht und deine Inhalte unwiderstehlich in Szene setzt.

Illustration

Ob abstrakt und minimalistisch oder konkret und detailreich. Deine Inhalte sollen illustriert werden oder du möchtest eine emotional aufgeladene Bildwelt entwickeln lassen.

Animation

Das Gleiche wie bei Illustration, nur eben bewegt. Und weil Bewegtbild sowas von zeitgemäß ist, ist die Animation gerade auch ein kleines bisschen smarter.

3D

Zum Beispiel sowas Futuristisches wie links im Bild zu sehen. Oder ganz konkret: zum Beispiel dein Produkt als 3D-Rendering oder räumliche Visualisierungen.

Typografie

Gutes Schriftbild spielt in allen Bereichen eine zentrale Rolle. Wer Schriftgrößen, Zeilenabstände und Spationierungen nicht im Griff hat, wurschtelt wie ein Koch ohne Geschmacksnerven in der Küche herum. Man kann es essen, man kann es lesen – aber irgendwas stimmt da nicht.

Angebot einholen
Angebot einholen

"Ein guter Designer hört erstmal zu und kommt nicht gleich mit der besten Lösung um die Ecke. Und genau das ist hier der Fall. Wir wurden bestens beraten und haben nun eine Struktur und Presentation, die sich sogar von der Webpage auf das Unternehmen übertragen hat. Big Respect!"

"Das Team des Büro Bloock versteht jederzeit schnell, was wir benötigen und hat uns in kurzer Zeit eine hervorragende neue Website erstellt! Wir sind gespannt auf weitere gemeinsame Projekte!"

"Ich brauchte eine neue Webseite für meine Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und nach einer langen, langen Suche und Hunderten von Seiten, die ich angeguckt habe, hat mir nur eine Einzige gefallen; so bin ich auf die Agentur Büro Bloock gekommen. In der Zeit ist meine neue Seite entstanden; es ist alles reibungslos verlaufen, meine Seite ist viel schöner als ich gedacht hatte und – das Wichtigste – einzigartig. Ein Traum und eine kreative, seriöse und talentierte Agentur. Vielen Dank Herr van den Bloock!

"Für unsere Start Up Agentur haben wir das Büro Bloock für die Erstellung des Corporate Design, der Geschäftspapiere und nicht zuletzt unserer Website beauftragt. Die Zusammenarbeit war durch und durch professionell und mit den Ergebnissen sind wir sehr glücklich. Das gesamte Team ist zuverlässig und sympathisch, daher haben wir die Agentur an zwei Kunden von uns weiterempfohlen."

“Gemeinsam mit Büro Bloock haben wir unser Corporate Design und unsere Website entwickelt. Die Zusammenarbeit können wir nur als ausgesprochen angenehm und partnerschaftlich beschreiben. Vom ersten Workshop bis hin zur fertigen Website wurde der gesamte Prozess professionell gemanaged und das Ergebnis ist so individuell und ausdrucksstark, wie wir es uns erhofft haben. Besonders hervorheben möchten wir, dass sich Sascha und sein Team bereits beim ersten Termin in unsere Branche reingedacht haben und unterwegs alle Fäden zusammengehalten wurden. Ziel der Website, Navigation, Design, Optimierung auf Geschwindigkeit & Co. – nichts wurde vergessen und es gab immer wieder proaktiv neue Vorschläge, die das Ergebnis noch besser gemacht haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir freuen uns auf neue Projekte mit Büro Bloock!”

"Wenn man das Büro Bloock bewerten möchte, sind 5 Sterne definitiv nicht ausreichend! Absolute Professionalität, 100% Zuverlässigkeit, Immer Lösungsorientiert & Flexibel und unsagbar kreativ. Eine Markenschmiede und Partner den man sich nur Wünschen kann. Wir sind glücklich eine solch engagierte und herausragende Agentur an der Seite zu haben. Referenz für das Schaffen des Büro Bloock spiegelt unsere Marke und viele Werbemaßnahmen wieder. Zwei erhobene Daumen."

"Ich hätte nie gedacht, dass Design so komplex und so viel Arbeit ist. Ich bin tief beeindruckt."

"Das Büro Bloock hat das gesamte Webdesign unserer Online-Plattform Wohnsinn.com sehr professionell umgesetzt. Die Kommunikation war zu jedem Zeitpunkt hervorragend und wir konnten uns stets auf ein tolles Ergebnis verlassen. Vom ersten Kennenlernen bis hin zur fertigen Übergabe waren wir rundum zufrieden. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit diesem tollen Team zusammenzuarbeiten. Vielen Dank!!"

"Als wir Anfang 2021 mit unserer Werbeagentur Belly Studios an den Start gingen, standen uns Sascha van den Bloock und sein Team vom Büro Bloock von Beginn an professionell, inspirierend und einfach super nett zur Seite. Klar hatten wir schon unseren Namen, eine Vision und auch Logo-Ideen. Aber Sascha hat das alles, vor allem auch in Hinblick auf die Website-Entwicklung, mit mega viel Erfahrung und tollen Ideen auf ein anderes Level gehoben. Wir hatten eine tolle Zeit bei der gemeinsamen Arbeit - immer extrem fokussiert, ohne den Spaß an der Sache zu verlieren. Das Ergebnis war und ist überragend - Logo und Website sind sehr erfolgreich am Start. Gerade erst wurde ein großer Neukunde im Erstkontakt über die Website auf uns aufmerksam und hat uns engagiert. Mit einer Standard-Website-Lösung wäre das garantiert nicht möglich gewesen. Deshalb sowas von gerne volle 5 Sterne an Dich und Dein grandioses Team , lieber Sascha. Weiterhin viel Erfolg!"

"Von gemeinsamer Namensfindung über Logo-Design, Entwicklung eines Corporate Designs sowie daran anknüpfendem Webdesign hat uns das Büro Bloock zuletzt als starker Partner begleitet. Kundenfokus mit feinem Gespür fürs Wesentliche, professionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit haben bei uns Eindruck hinterlassen. Das Endergebnis ist bis ins letzte Detail durchdacht und begeistert uns."

"Unsere Themen waren schwierig, aber das Büro Bloock hat sehr viel Kreativität, Frische und Kompetenz gezeigt und überraschende Ergebnisse geliefert, die bei unseren Nutzern sehr gut ankommen. Die Zusammenarbeit mit diesem professionellen Team hat Spaß gemacht!"

"Das Team von Büro Bloock hält alles was sie versprechen. Professionell, Schnell, Zuverlässig und auf den Punkt! Ich würde sie jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen!"

"Gelungene Ideen kombiniert mit sympathischem Kontakt – Sascha van den Bloock und sein Team entwickelte (m)ein neues, elegantes Erscheinungsbild/Corporate Design und die Website meiner Praxis – Danke! Bin sehr zufrieden."

"Sehr professionelle, kompetente und sympathische Agentur!"

"Das Büro Bloock begleitet unser Büro Gernot Schulz Architektur seit letztem Jahr hoch professionell, kompetent, ideenreich und jederzeit freundlich und hilfsbereit. Wir erneuerten in einem partnerschaftlichem Prozess die Internetseite und gaben der Geschäftsausstattung einen neuen moderneren Look. Wir empfehlen dieses Unternehmen uneingeschränkt weiter."

"Die Agentur Bloock hat das Design meines Buches »Die Spuren Deines Lebens« professionell und ansprechend umgesetzt. Es ist ein tolles Ergebnis entstanden, die Kommunikation war stets fachlich fundiert und angenehm."

"Vom Erstgespräch bis zur Finalisierung hatte ich mit der Agentur Büro Bloock einen starken Partner an meiner Seite. Logo, Corporate Design und Homepage stechen aus der Masse heraus. Herr van den Bloock hat als feinfühliger Zuhörer und strukturierter Projektplaner meine Wünsche mehr als übertroffen! Ich würde es jederzeit nochmal mit dieser Agentur machen und empfehle diese Agentur seither allen Freunden oder Geschäftspartnern gerne weiter."

Kontakt

Let's talk

Team der Designagentur Büro Bloock (Köln)

Wir freuen uns auf dein Projekt

Schreib' uns, wir antworten innerhalb von 24 Stunden.

Deine Projektanfrage

Du benötigst eine erste Einschätzung, eine grobe Hausnummer oder ein detailliertes Angebot auf der Grundlage deines Briefings? Erzähle uns von deinem Projekt und wir liefern dir was du brauchst, um einen Schritt weiter zu kommen.

Sascha van den Bloock (Designer/GF) der Designagentur Büro Bloock (Köln)

Keine Lust auf Formulare?

Sascha van den Bloock
Designer/GF

Nach oben/unten scrollen
Wir benötigen deine Zustimmung, bevor du unsere Website weiter besuchen kannst. Wenn du unter 16 Jahre alt bist und deine Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchtest, musst du deine Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und deine Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z.B. IP-Adressen), z.B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst deine Auswahl jederzeit unter Cookies im Footer der Website widerrufen oder anpassen. Weitere Informationen im Impressum.