Büro Bloock — Designbüro / Designagentur
99NOs-Teaser-Full-Bespoke-01_JO65.jpg

Bespoke — Einladungsdesign

BESPOKE. Das ist der Name der kleinen Sonderedition zum 2012er Trendbuch WIDE AWAKE von BASF. Da der Umfang überschaubar war, warfen wir sämtliche coolen Kombinationen auf's Papier. Wir setzten den Text als üppigen Versalien-Block und ließen diesen in Kupfer auf Heißfolie plotten. Und dann ging der Spaß erst richtig los: Jeder einzelne Buchstabe wurde auf Hochglanz poliert und jede Karte in den eigens für diese Einladung von uns entwickelten Origami-Falt-Umschlag konfektioniert. Wirtschaftlich gesehen ein Desaster. Gestalterisch gesehen ein Triumph. Noch nie da gewesen und seither oft kopiert.

Are-We-Designer-02-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-04-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-05-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-06-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-08-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-10-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-11-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-12-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg
Are-We-Designer-13-BASF-Bespoke_1500px_72dpi_RGB.jpg