Büro Bloock — Designbüro / Designagentur
BB-Webbanner-Jellyfish@1x.png

Arbeitsweise

Wie Dein Projekt bei uns entsteht.

 

Kennenlernen

 

Nach einem ersten Telefonat freuen wir uns, Dich persönlich kennenzulernen. Ob bei uns im Büro Bloock oder bei Dir/euch, das entscheidest Du.

 

Angebotsbriefing

 

Unser Angebot ist die wichtigste Grundlage für Deine Entscheidung. Wir möchten ein faires Angebot abgeben und präzise kalkulieren. Deshalb bitten wir Dich, uns viele Details über Art und Umfang Deines Projekts zu erzählen. In einem Gespräch können wir das auch gemeinsam herausarbeiten.

 

Angebot

 

Sobald wir alle wichtigen Details kennen, werden wir eine schnelle Kalkulation vornehmen und Dir eine "grobe Hausnummer" schicken. Wenn diese Preisschätzung in Dein Budget passt, freuen wir uns beide! Und wir werden ein für Dich überschaubares Angebot zur Beauftragung ausarbeiten. Dieses Angebot kann natürlich auch noch verhandelt werden. Und es ist nach Deinem Auftrag die Grundlage unserer Arbeit für Dich.

 
20181007-123114_1346px.jpg
 

Detailbriefing

 

Nach Deinem Auftrag klären wir gemeinsam weitere Details, damit unser Team rundum arbeitsfähig ist und endlich loslegen kann! Wir senden Dir die wichtigsten Fragen zum Detailbriefing vorab — und Deine Antworten sind die Grundlage für ein persönliches Gespräch mit Dir über alle relevanten Details. Art und Umfang des Detailbriefings können dabei sehr variieren. Es kommt darauf an, was Dein Projekt erfordert und wie komplex es ist.

 

Konzeption & Planung

 

Jetzt wird es wirklich spannend! Je nach Bedarf gemeinsam oder in unserem stillen Kämmerlein werden wir alle wichtigen inhaltlichen, gestalterischen und technischen Entscheidungen zur Konzeption treffen. Immer auf der Grundlage unserer weitsichtigen Expertise, mehr oder weniger umfangreicher Marktforschung und Deinen individuellen Anforderungen. Hier werden die wichtigen Richtungen für das Design eingeschlagen und Deadlines festgezurrt, die für alle Beteiligten verbindlich sind.

 
20181007-130434_1346px.jpg
 

Entwurf

 

Der aufregendste Part beginnt — die Inspirationsphase. Hier ticken alle Designer anders und man muss sie einfach laufen lassen. Für die Einen ist es talentiertes Voodoo und für die Anderen das kreative Handwerk des Gestalters. Hier gibst Du uns etwas Zeit, für Dich und Dein Projekt eine oder mehrere zündende Designideen zu entwickeln. Du darfst Dich schon freuen. Denn die Präsentation unserer Entwürfe erwartet Dich bald. Anschließend freuen wir uns darauf, Deinen Favoriten und, wenn nötig, Deine Änderungswünsche umzusetzen.

 

Umsetzung

 

Deine Freigabe schafft Sicherheit. Für Dich, dass wir bald fertig sind und für uns, dass Du unsere bisherige Arbeit zur vollsten Zufriedenheit abgesegnet hast. Wir dürfen weitermachen und den Entwurf für Dich im Detail umsetzen. Bis zum letzten Strich, zum letzten Codeschnipsel oder zum letzten Wort des Texters. Wir sind im Finale! Und die letzte Deadline ist schon in Sicht.

 
20181007-131728_1346px.jpg
 

Abgabe

 

Nein, nicht wie an der Supermarktkasse. Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Auffangbereich für Deine gekauften Waren an der Kasse immer viel zu klein ist? Schnell, schnell alles einpacken — der nächste Kunde wartet schon! Das gibt's bei uns nicht. Alles, was wir für Dich erarbeitet haben, bekommst Du von uns ordentlich aufbereitet und hübsch zum Download verschnürt. Unaufgefordert. Damit machen wir Dich unabhängig und arbeitsfähig.

 

Betreuung

 

Je besser wir uns kennen, desto effektiver wird die Zusammenarbeit. Wir sind bereit für Längerfristiges! Du entscheidest — und Dein "neues" Designbüro wird ganz einfach "Dein Designbüro".

 
20181007-132129_1346px.jpg
 

 
 

Und jetzt liegt es an Dir — bestes Design möchten wir auch für Dich leisten! Ruf uns gerne an oder mail uns einfach.

 

 

Was wir konkret leisten? Da haben wir eine Liste für Dich. Schau Dir einfach unsere Leistungen an.